Die „Kleinsten“ sind bei uns die Tadepoles (3 bis 6 Jahre) und unsere Frogs4Fun (ab 6 Jahren). Und von genau diesen fleißigen kleinen Fröschen wollten wir einmal wissen, was ihnen am Tanzen am meisten gefällt. Wow, für einen gerade dreijährige Kaulquappe gar nicht so einfach, oder vielleicht doch?!
Ganz oft wurde der Kika-Tanzalarmtanz genannt. Und da können wir nur zustimmen. Bei diesem rythmischen Tanz fällt es einem wirklich schwer, still zu bleiben, da muss man einfach mitmachen! Aber auch der Körperteil-Blues wurde öfters genannt und natürlich die vielen tollen Spiele, die zwischen Streckübungen und ersten Tanzübungen nicht fehlen dürfen.
Unsere Frogs4Fun Trainer scheinen auch ein tolles Training zu gestalten. Viele meinten: „Einfach alles!“ andere wiederum finden das Tanzen mit Musik besser als nur Schritte üben. Die sind allerdings genau so wichtig wie die verschiedenen Bewegungen, denn genau diese ergeben mit den passenden Schritten UND der passenden Musik einen tollen Tanz!
Wir finden es toll, dass ihr Woche für Woche mit so viel Spaß dabei seid und freuen uns schon auf das nächste Training mit euch!